Home  /  Terms and conditions

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Im Falle von Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten ist der deutsche Text maßgebend.

RECHTSQUELLEN

Der Verkauf von Beherbergungsleistungen, unabhängig davon, ob es sich um in Luxemburg oder im Ausland zu erbringende Leistungen handelt, unterliegt neben den vorliegenden allgemeinen Bedingungen den in Luxemburg geltenden Vorschriften sowie den von Fall zu Fall geltenden besonderen Bedingungen.

DEFINITIONEN

Für die Zwecke dieses Vertrages werden die folgenden Definitionen verwendet:

Auftragnehmer: die Person oder Firma, die die Beherbergungsleistungen gegen ein Entgelt erbringt; die vollständige Liste jedes Auftragnehmers, auf die für Camping Belle-Vue 2000 Bezug genommen wird, wird regelmäßig als Anhang zu diesen Bedingungen veröffentlicht.

Betrieb: die Unterkunftseinrichtung, Camping Belle-Vue 2000, in der der Kunde oder sein Gast nach Zahlung des Preises untergebracht wird.

Kunde: der Käufer, oder jede Person, die die Dienstleistung erwirbt.

Gast: die Person, die die vom Kunden gekauften Leistungen in Anspruch nimmt.

Preis: Die Kosten für die Unterkunft in der Einrichtung und die damit verbundenen Dienstleistungen, die über dieses Portal und in einer einzigen Pauschalzahlung erworben werden, inklusive Steuern, die zum Zeitpunkt des Kaufs nicht geltend gemacht werden können.

BUCHUNGEN

Die Buchungsanfrage muss über das entsprechende Vertragsformular erfolgen, im Falle des elektronischen Formats muss das Formular vollständig ausgefüllt und vom Kunden unterschrieben werden, der eine Kopie davon erhält.

Die Annahme der Buchung gilt erst dann als vollständig und damit als Vertragsabschluss, wenn der Auftragnehmer dem Auftraggeber nach Erhalt des Betrages für die Anzahlung eine Bestätigung, auch in digitaler Form, zusendet. Falls mehr als ein Aufenthalt gekauft wird, ist es notwendig, mehrere vertragliche Buchungsformulare auszufüllen.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND STORNOGEBÜHREN

Bei der Buchung oder bei der verbindlichen Anfrage zum Kauf der Dienstleistungen muss der Kunde eine Anzahlung des Gesamtpreises leisten.

Wenn der Kunde beschließt, von dem mit dem Auftragnehmer abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten, können ihm Vertragsstrafen/Stornogebühren in Rechnung gestellt werden. Die Höhe ist unten angegeben, wobei sich der Kunde durch den Abschluss des Vertrages mit dem Auftragnehmer und den Erwerb der Dienstleistungen zur Zahlung dieser Beträge verpflichtet und sie als angemessen anerkennt.

Mietobjektbuchung (Mobilheime und Safari-Zelte):

Eine Anzahlung in Höhe von 50% muss 30 Tage vor der Ankunft bezahlt werden. Der restliche Betrag muss mindestens 14 Tage vor der Anreise bezahlt werden. Bei einer spontanen Buchung von weniger als 14 Tagen oder einer Buchung vor Ort wird der gesamte Betrag bei der Buchung bzw. Ankunft bezahlt.

Bei einer Stornierung von mehr als 14 Tagen vor der Anreise werden 100% zurücküberwiesen.

Bei einer Stornierung von 7 bis 14 Tagen vor der Anreise werden 75% zurücküberwiesen.

Bei einer Stornierung von 3 bis 6 Tagen vor der Anreise werden 50% zurücküberwiesen.

Bei einer Stornierung von 1 bis 2 Tagen vor der Anreise werden 25% zurücküberwiesen.

 

Stellplatzbuchung (Camping-Car, Zelte und Caravan):

Eine Anzahlung in Höhe von 50% muss 14 Tage vor der Ankunft bezahlt werden. Der restliche Betrag wird bei der Ankunft bezahlt. Bei einer spontanen Buchung von weniger als 14 Tagen oder einer Buchung vor Ort wird der gesamte Betrag bei der Buchung bzw. Ankunft bezahlt.

Bei einer Stornierung von mehr als 7 Tagen vor der Anreise werden 100% der getätigten Anzahlung zurücküberwiesen.

Bei einer Stornierung von 3 bis 6 Tagen vor der Anreise werden 75% der getätigten Anzahlung zurücküberwiesen.

Bei einer Stornierung von 1 bis 2 Tagen vor der Anreise werden 50% der getätigten Anzahlung zurücküberwiesen.

Die Nichtbezahlung der oben genannten Beträge zu den festgelegten Terminen stellt eine ausdrückliche Kündigungsklausel dar: die Kündigung wird dem Kunden vom Auftragnehmer unter Verwendung der während der Buchungsphase angegebenen Kontaktdaten mitgeteilt.

ÄNDERUNGEN AN BUCHUNGEN

Änderungswünsche des Auftraggebers zu bereits bestätigten Buchungen sind für den Auftragnehmer nicht verpflichtend, sofern sie nicht erfüllt werden können. Bei Änderungswünschen des Kunden ist eine Zuzahlung in Höhe des Betrages zu leisten, den der Auftragnehmer in Abhängigkeit von der Art der gewünschten Änderung festlegt. Die Verringerung der Anzahl der Gäste\Leistungen, die sich auf eine einzelne Buchung eines Kunden beziehen, ist als “Teilrücktritt” von letzterem zu verstehen und unterliegt daher den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Jede wesentliche Änderung der Leistung oder eines wesentlichen Bestandteils der Leistung durch den Auftragnehmer muss vom Auftraggeber akzeptiert bzw. abgelehnt werden. Die Annahme oder Ablehnung der Änderung muss dem Auftragnehmer innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt der Änderungsmitteilung zugehen. Im Falle der Ablehnung kann der Kunde entweder das Recht auf den Erwerb des bereits bezahlten Betrages ausüben oder eine andere Dienstleistung von gleichwertiger oder höherer Qualität ohne Preisaufschlag oder eine Dienstleistung von geringerer Qualität mit Erstattung der Preisdifferenz in Anspruch nehmen.

PFLICHTEN DER KUNDEN UND GÄSTE

Kunden und Gäste müssen bei ihrer Ankunft in der Einrichtung im Besitz eines gültigen Ausweises sein, um sich vertragsgemäß anmelden zu können, sowie über ein eventuell erforderliches Aufenthalts- und Transitvisum und ein Gesundheitszeugnis verfügen und in jedem Fall die geforderten Unterlagen in Bezug auf ihre Staatsangehörigkeit und Herkunft vorweisen können. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Unterbringung nur Personen gewährt wird, die im Besitz eines Personalausweises oder eines anderen geeigneten Dokuments sind, das ihre Identität gemäß den geltenden Vorschriften bescheinigt, und dass in Bezug auf Bürger, die nicht aus der Europäischen Union kommen, die Vorlage eines Reisepasses oder eines anderen Dokuments erforderlich ist, das gemäß internationalen Abkommen als gleichwertig angesehen wird, vorausgesetzt, dass sie ein Foto des Inhabers aufweisen. In jedem Fall muss der Gast vor der Abreise überprüfen, ob seine allgemeinen Informationen bezüglich der gesundheitlichen Verpflichtungen und der für die Ausreise erforderlichen Dokumente bei den zuständigen Behörden auf dem neuesten Stand sind, und gegebenenfalls vor der Reise die notwendigen Änderungen vornehmen. Werden solche Dokumentenprüfungen nicht durchgeführt, kann keine Verantwortung für die Nichtinanspruchnahme einer oder mehrerer Leistungen durch einen oder mehrere Kunden zugeschrieben werden.

Die Kunden und Gäste sind außerdem verpflichtet, die Regeln der Sorgfaltspflicht und die in den Zielländern geltenden spezifischen Vorschriften sowie die internen Vorschriften der Betriebe einzuhalten, von denen eine Kopie auch per E-Mail bei den auf dieser Website angegebenen Adressen angefordert werden kann. Der Gast haftet für alle Schäden, die HC durch die Nichterfüllung der oben genannten Verpflichtungen entstehen können.

REKLAMATIONEN

Jede angebliche Nichterfüllung des Vertrages muss vom Kunden unverzüglich und innerhalb von 48 Stunden per E-Mail an die folgende Adresse beanstandet werden: campingbellevue@gmail.com

VIDEO- UND FOTOGRAFISCHE AUFNAHMEN

In den Einrichtungen können zu Werbezwecken Fotos oder Videos aufgenommen werden. Auf diesen Umstand wird in jedem Fall durch das Personal der vorgenannten Einrichtungen sowie durch entsprechende Hinweisschilder hingewiesen. Wenn der Kunde nicht auf solchen Fotos oder Videoaufnahmen erscheinen möchte, wird er gebeten, die betreffenden Bereiche für den Zeitraum, der für die Durchführung des Vorgangs unbedingt erforderlich ist, nicht zu betreten. Er muss dem Betrieb auch mitteilen, dass er es ablehnt, dass dieses Material, auf dem er abgebildet ist, verwendet oder anfertigt. Betritt der Kunde dennoch die Bereiche, wird davon ausgegangen, dass er mit der Aufnahme in das Foto-/Videomaterial einverstanden ist.

Home  /  Terms and conditions

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

In the event of any dispute or disagreement, the German text shall prevail.

SOURCES OF LAW

The sale of accommodation services, whether to be provided in Luxembourg or abroad, is subject, in addition to these general conditions, to the regulations in force in Luxembourg and to the specific conditions applicable on a case-by-case basis.

DEFINITIONS

For the purposes of this contract, the following definitions are used:

Contractor: the person or company providing the accommodation services for a fee; the full list of each contractor referred to for Camping Belle-Vue 2000 is regularly published as an annex to these conditions.

Establishment: the accommodation establishment, Camping Belle-Vue 2000, in which the client or his guest is accommodated after payment of the price.

Customer: the purchaser, or any person who purchases the service.

Guest: the person who uses the services purchased by the customer.

Price: the cost of accommodation in the Facility and related services purchased through this Portal and in a single lump sum payment, including taxes which cannot be claimed at the time of purchase.

BOOKINGS

Booking requests must be made using the appropriate contract form, in the case of electronic format the form must be completed in full and signed by the client who will receive a copy.

The acceptance of the booking is only considered complete and therefore the conclusion of the contract when the contractor sends the client a confirmation, also in digital form, after receiving the amount for the deposit. If more than one stay is purchased, it is necessary to complete several contractual booking forms.

PAYMENT CONDITIONS AND CANCELLATION FEES

When booking or making a binding request to purchase the services, the client must pay a deposit of the total price.

If the Client decides to withdraw from the contract entered into with the Contractor, penalties/cancellation fees may be charged. The amounts are set out below and by entering into the contract with the Contractor and purchasing the Services, the Client agrees to pay these amounts and accepts them as reasonable.

Rental Property Booking (Mobile Homes and Safari Tents):

A 50% deposit must be paid 30 days prior to arrival. The remaining amount must be paid at least 14 days before arrival. In case of a spontaneous booking of less than 14 days or a booking on the spot, the full amount will be paid upon booking or arrival.

In case of cancellation more than 14 days before arrival, 100% will be refunded.

For cancellations between 7 and 14 days prior to arrival, 75% will be refunded.

In case of cancellation 3 to 6 days before arrival, 50% will be refunded.

In case of cancellation 1 to 2 days before arrival, 25% will be refunded.

Pitch booking (camping car, tents and caravan):

A deposit of 50% must be paid 14 days before arrival. The remaining amount is paid on arrival. In case of a spontaneous booking of less than 14 days or a booking on the spot, the full amount will be paid upon booking or arrival.

In case of cancellation more than 7 days before arrival, 100% of the deposit paid will be refunded.

In case of cancellation 3 to 6 days before arrival, 75% of the deposit will be refunded.

In case of cancellation 1 to 2 days before arrival, 50% of the deposit will be refunded.

Non-payment of the above-mentioned amounts by the specified dates constitutes an express cancellation clause: the cancellation will be communicated to the client by the contractor using the contact details provided during the booking phase.

CHANGES TO BOOKINGS

Requests by the client for changes to bookings that have already been confirmed shall not be binding on the contractor unless they can be fulfilled. In the event of change requests by the Client, an additional payment shall be made in the amount determined by the Contractor depending on the nature of the requested change. Any reduction in the number of Guests’ Services relating to a single booking by a Client shall be deemed to be a “partial withdrawal” from the latter and shall therefore be subject to the provisions of these General Terms and Conditions.

Any material change to the service or a material part of the service by the contractor must be accepted or rejected by the client. Acceptance or rejection of the change must be received by the Contractor within two working days of receipt of the change notice. In the event of rejection, the Client may either exercise the right to purchase the amount already paid or take another service of equivalent or higher quality without a price supplement or a service of lower quality with reimbursement of the price difference.

OBLIGATIONS OF CUSTOMERS AND GUESTS

Clients and guests must be in possession of a valid identity document on arrival at the establishment in order to be able to register in accordance with the contract, and must have any residence and transit visas and health certificates that may be required, and in any case must be able to produce the required documents relating to their nationality and origin. In this regard, it should be noted that accommodation will only be granted to persons in possession of an identity card or any other appropriate document certifying their identity in accordance with the regulations in force and that, with regard to citizens who are not from the European Union, the presentation of a passport or any other document considered equivalent in accordance with international agreements will be required, provided that they have a photograph of the holder. In any case, before departure, the guest must check that his/her general information regarding health obligations and documents required for departure is up to date with the competent authorities and, if necessary, make the necessary changes before travelling. If such document checks are not carried out, no responsibility can be attributed for the non-utilisation of one or more services by one or more clients.

Clients and guests are also obliged to comply with the rules of due diligence and the specific regulations in force in the destination countries, as well as with the internal regulations of the establishments, a copy of which can also be requested by e-mail from the addresses indicated on this website. The Guest is liable for any damage that HC may suffer as a result of the failure to comply with the above obligations.

CLAIMS

Any alleged non-performance of the Contract must be complained about by the Client immediately and within 48 hours by e-mail to the following address: campbellevue2000@gmail.com..

VIDEO AND PHOTOGRAPHIC RECORDINGS

Photographs or videos may be taken in the facilities for promotional purposes. In any case, this fact will be pointed out by the staff of the aforementioned facilities as well as by appropriate signs. If the customer does not wish to appear in such photographs or video recordings, he/she will be asked not to enter the areas concerned for the time strictly necessary to carry out the operation. He/she must also inform the establishment that he/she objects to the use or production of such material in which he/she is depicted. If the customer nevertheless enters the areas, it shall be assumed that he/she consents to being included in the photo/video material.